Berufserfahrung

Journalist

Seit mehr als dreißig Jahren arbeite ich als freier TV- und Hörfunkjournalist. Für den Westdeutschen Rundfunk (WDR) war ich als MODERATOR, Autor von Fernsehbeiträgen und als Livereporter tätig. Daneben unterstütze ich Film- und Videoproduktionen als Autor und Berater.

Medientrainer

Auf der Basis dieser journalistischen Erfahrung arbeite ich seit 2003 als Medientrainer und Kommunikationsberater. Ich coache Führungskräfte, Pressesprecher und Mitarbeiter von Unternehmen und Institutionen. Als Referent leite ich mehrere Seminare im Jahr an der Medienakademie PROCONTENT.

Meine Kunden legen Wert auf Vertraulichkeit, daher werden an dieser Stelle keine Namen genannt. Durch langjährige Zusammenarbeit mit Unternehmen und Einrichtungen verfüge ich über Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen, wie zum Beispiel Behörden, Messen, Stadtwerke, Papierindustrie, Versorgungsbetriebe, Finanzverwaltung, Verkehrsbetriebe, Pharmaindustrie, Justiz, Kommunalpolitik, Kirche, Notfallseelsorge, Sozialeinrichtungen, Tourismus.